Image
  • Jahrgang 1966
  • Verheiratet, 6 Kinder
  • Ausgebildete Krankenschwester
  • Studium Ökothrophologie (Haushaltstechnik)
  • 2018 Ausbildung zur Wechseljahreberaterin
  • 2020 Ausbildung zur Ernährungsberaterin
  • Dozentin an der Familienbildungsstätte Geldern, Kalkar, Emmerich und Kamp-Lintfort
  • Dozentin bei der DRK-Familienbildungsstätte Haus der Familie Neukirchen-Vluyn
  • Mitglied der BAG „Frau im Wechsel“ (Bundesweite Arbeitsgemeinschaft für Beratung in den Wechseljahren)

http://frau-im-wechsel.de

Hallo! Mein Name ist Christiane Conliffe. Ich bin Wechseljahre- und Ernährungsberaterin und freue mich, dich persönlich kennen zu lernen.

Wechseljahreberatung

Als Wechseljahreberaterin möchte ich dir dabei helfen einen guten Weg durch deine „Wechselzeit“ zu gehen. Bist du schon in den Wechseljahren? Spürst du Veränderungen , wie Hitzewallungen, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust? Wie kannst du dir selber helfen? Bei mir erhältst du eine kompetente Beratung.

Ich nehme mir Zeit für dich.

Die ersten Veränderungen bemerkte ich mit etwa 48 Jahren an mir. Ich fühlte mich nicht mehr wohl in meinem Körper. Müdigkeit und Abgeschlagenheit begleiteten mich von nun an durch den Tag. Was war nur mit mir los? Wo war meine Power hin? Ich wollte mich mit diesem Zustand nicht abfinden und begab mich auf die Suche nach Antworten. Mein Ziel war es, mich wieder rundum wohl zu fühlen. So kam es dann, dass ich die Ausbildung zur Wechseljahre- und Ernährungsberaterin an der Gesundheitsschule Impulse e.V. in Wuppertal absolvierte. Durch Aufklärung, Ernährungsumstellung und mehr Bewegung fühle ich mich nun wieder rund um wohl.